プステリア谷線
出典: フリー百科事典『ウィキペディア(Wikipedia)』 (2023/03/07 05:39 UTC 版)
外部リンク
- “Home: STA” (ドイツ語). sta.bz.it. Südtiroler Transportstrukturen AG. 2021年10月8日閲覧。
注釈
- ^ 他の文献では開通日が11月30日と記述されている。出典の例: I. Konta, Geschichte der Eisenbahnen Österreichs. 1898, Band 1.2, S. 68; Die Pustertalbahn, Südtiroler Transportstrukturen AG, sta.bz.it, 2021年10月8日閲覧。
出典
- ^ “none” (イタリア語). Ordine di Servizio (Ferrovie dello Stato) (85). (1962).
- ^ “Impianti FS” (イタリア語). I Treni (311): 8, 10. (January 2009).
- ^ “Impianti FS” (イタリア語). I Treni XXXIV (364): 8. (November 2013).
- ^ Railway Atlas 2010, p. 3.
- ^ Ignaz Konta (1898) (ドイツ語). Geschichte der Eisenbahnen Österreichs vom Jahre 1867 bis zur Gegenwart. Geschichte der Eisenbahnen Österreichischen und Ungarischen Monarchie. Band 1.2. Wien / Teschen / Leipzig: Karl Prochaska. pp. 66~70
- ^ “Die Eröffnung der Eisenbahn Villach–Franzensfeste” (ドイツ語). Wiener Zeitung: p. 696. (1871年11月21日) 2020年11月3日閲覧。
- ^ Pozatto: 1989, S. 46
- ^ a b Pozzato: 1989, S. 120
- ^ Pozzano: 1989, S. 128
- ^ “Pustertal Bahn: Fahrgastzahlen in fünf Jahren verdreifacht” (ドイツ語) (プレスリリース), Pressedienst der Autonomen Provinz Bozen – Südtirol, (2011年12月9日)
- プステリア谷線のページへのリンク